Link verschicken   Drucken
 

Die Schusteracht mit dem Einrad

01.04.2018 bis 31.10.2018

Auf meiner Tour am vergangen Samstag, es ist Februar und es lagen 10cm Neuschnee, habe ich die Idee vom letzten Jahr wieder aufgegriffen die gesamte Schusteracht mit dem Einrad zu befahren.

 

Was ist die Schusterach?*

 

Je nachdem, wem man diese Frage stellt, kann es passieren, dass man ganz unterschiedliche Antworten erhält.

Die Einen werden sagen: Die Schusteracht – das ist ein Rad- und Wanderweg von ca. 64 km Länge in Form einer Acht. Sie befindet sich in Schleswig-Holstein am Rande der Holsteinischen Schweiz.

Andere bringen den Begriff der Schusteracht mit den zahlreichen kulturellen, architektonischen, archäologischen oder sonstigen historischen Sehenswürdigkeiten der Region

Richtig ist, dass bei der Schusteracht jeder auf seine Kosten kommt.

 

 * Zitat der Webseite Schusteracht e.V.

 

Wann soll es losgehen, wo treffen uns und wie lange fahren wir?

 

  • Die grobe Planung ist ab April, wenn es langsam wieder Spaß macht draußen zu sein, die ersten Abschnitte zu fahren.

 

  • Treffpunkt wird je nach dem wie lang die letzte Tour war, dementsprechend woanders sein.

 

  • Je nach Zustand der Untergründe, Wetter, Leistungsfähigkeit und Können der einzelnen Teilnehmer werden diese unterschiedlich lang sein. Wir wollen schließlich zusammen fahren

 

 

Wie geht es jetzt weiter?

 

Bitte trage dich in  die Liste (weiter unten, weiterführende Links) ein oder wende dich an mich und wenn es konkreter wird mit Termin, Startort usw. melde ich mich rechtzeitig bei dir.

 

Anregungen, Fragen oder irgendwas anderes?

 

Der direkte Draht zu mir:                                                                          

 

Email:           

Mobil:             0152 26020599

Festnetz:       0431 38676869

 

Veranstalter

Trial/Muni - Einradverband Schleswig-Holstein e.V

 

Weiterführende Links

Teilnehmerliste
Webseite der Schusteracht e.V.
Karte der Schusteracht