Link verschicken   Drucken
 

Projensdorfer Gehölz – NOK Fähre - Holtenau

19.08.2018 um 11:00 Uhr

Mehr als 100 Jahre ist das Naherholungsgebiet mittlerweile alt, es entstand kurz nach dem Bau des Nord-Ostsee-Kanals 1887. Durch den Wechsel von teils sehr trockenem Gebiet und feuchten Flächen mit Tümpeln und Gräben haben sich unterschiedlichste Gewächse in dem Waldgebiet ausgebreitet. Dazu haben viele Tiere ihr Zuhause in dem Gehölz gefunden.

Wem die freilaufenden Eichhörnchen, Rehe oder Füchse im Wald nicht genug sind, der kann in dem angrenzenden vier Hektar großen Wildgehege Tannenberg auch noch ausgefallenere Tierarten beobachten: Exmoor-Ponys, schottische Hochlandrinder, Dam-, Muffel-, Reh- oder Schwarzwild zum Beispiel.

 

Von da aus ist der Nord-Ostsee-Kanal mit der Kanalfähre nur noch eine Kurbeldrehung weit weg und in kürzester Zeit in Holtenau.

 

Ich bin die Ecke schon wie üblich zur Probe gefahren, Impressionen der Tour, Karte und weiter Infos:

 

https://www.komoot.de/tour/t27486287?ref=atd

 

Für die unentschlossenen, es gäbe die Möglichkeit ein Leih-Muni von mir zu bekommen, und/oder eine Mitfahrgelegenheit ab Kiel.

 

Treffpunkt: https://goo.gl/maps/d5BrbKxB7NC2 – Waldparkplatz

 

Start: 11:00 Uhr

 

Ende: ca. 13:00 Uhr bzw. so lange wie die Beine mitmachen.

 

Wie gehabt, bei Interesse direkt bei mir melden oder in die Teilnehmerliste eintragen.

 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/16_tfo_IfuKKpxzh4L08OQOLIww36kjSfKBp-z3G60pc/edit?usp=sharing

 

Anregungen, Fragen oder irgendwas anderes?

 

Der direkte Draht zu mir:

 

Email:

Mobil: 0152 26020599

Festnetz: 0431 38676869

 

 

Weiterführende Links

Teilnehmerliste
Aufzeichnung der Tour mit Komoot