Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Landeskader SH - Freestyle

Der Landeskader SH besteht aus den besten Freestyle-Einradfahrern von ganz Schleswig-Holstein. Zusammen treten sie bei Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften, sowie Europa- und Weltmeisterschaften an. Zur Zeit sind es 45 SportlerInnen aus 11 Vereinen.

 

Probetraining beim Landeskader: Wer gerne ein Probetraining mit unserem Team absolvieren möchte, um zu testen, ob eine Aufnahme in den Landeskader möglich ist, der melde sich bitte per E-Mail bei Gesine Helten. 

Um euer Trickniveau besser einschätzen zu können, findet ihr hier eine Liste mit den Tricks, die zur Aufnahme im B-Kader verlangt werden: B-Kader Trickliste 2023

 

Trainerin: Gesine Helten

E-Mail: gesine.helten[at]gmx.net

 

 


 

Im Sommer 2022 ging es für die SportlerInnen zur Weltmeisterschaft (der Unicon 20) nach Grenoble (Frankreich)! Dort haben sie mit ihrer Großgruppe den 3.Platz erreicht. Zudem gab es einige Altersklassen-Platzierungen der Einzel- und Paarküren.

Im Oktober 2022 wurde unser A-Kader mit ihrer Großgruppenkür "A Million Dreams" Norddeutscher Meister! Und mit der gleichen Kür wurden sie im November 2022 Deutscher Vizemeister.

 

Im November 2019 trat der Landeskader bei den Deutschen Meisterschaften in Nümbrecht an und wurde mit den beiden Großgruppen 3. Platz und Deutscher Vizemeister.

 

Im Sommer 2018 waren 16 unserer Landeskaderfahrer in Ansan (Südkorea) zur Einrad-Weltmeisterschaft, der Unicon19