Landeskader SH - Freestyle

Der Landeskader SH besteht aus den besten Freestyle-Einradfahrern von ganz Schleswig-Holstein. Zusammen treten sie bei Deutschen Meisterschaften, sowie Europa- und Weltmeisterschaften an. Zur Zeit sind es 48 SportlerInnen aus 10 Vereinen.

Im Sommer 2018 waren 16 unserer Landeskaderfahrer in Ansan (Südkorea) zur Einrad-Weltmeisterschaft, der Unicon19

Außerdem trat der Landeskader SH im November 2018 bei den Deutschen Meisterschaften in Norderstedt an und wurde mit der Großgruppe Deutscher Vizemeister und mit der Kleingruppe Deutscher Meister.

Dieses Jahr geht es für die Sportler zur Deutschen Meisterschaft nach Nümbrecht (15. - 17. November 2019). Dort werden sie mit zwei Großgruppen antreten.

Damit die Einradfahrer ihre Wettkämpfe erfolgreich absolvieren können, benötigen sie schöne Kostüme und gute Trainingslager. Hinzu kommen die Reisen zu den Wettkampforten und einheitliche Mannschaftsbekleidung. Um diese Kosten decken zu können, suchen wir immer nach Sponsoren, die unsere Leistungssportler finanziell unterstützen wollen.

Zusätzlich kann der Landeskader SH auch für Vorführungen und Workshops gebucht werden.

Leitung: Gesine Helten

Trainer: Gesine Helten, Katharina Balemann

Aktuelle Infos findet ihr auch auf unserer Facebook Seite des Einrad Landeskader SH: