Landeskader SH - Freestyle

Der Landeskader SH besteht aus den besten Freestyle-Einradfahrern von ganz Schleswig-Holstein. Zusammen treten sie bei Deutschen Meisterschaften, sowie Europa- und Weltmeisterschaften an. Zur Zeit sind es 44 SportlerInnen aus 10 Vereinen.

Dieses Jahr geht es für die Sportler zur Weltmeisterschaft (der Unicon 20) nach Grenoble (Frankreich)! Dort werden sie mit einer Großgruppen antreten.

Im November 2019 trat der Landeskader bei den Deutschen Meisterschaften in Nümbrecht an und wurde mit den beiden Großgruppen 3. Platz und Deutscher Vizemeister.

Im Sommer 2018 waren 16 unserer Landeskaderfahrer in Ansan (Südkorea) zur Einrad-Weltmeisterschaft, der Unicon19

Damit die Einradfahrer ihre Wettkämpfe erfolgreich absolvieren können, benötigen sie schöne Kostüme und gute Trainingslager. Hinzu kommen die Reisen zu den Wettkampforten und einheitliche Mannschaftsbekleidung. Um diese Kosten decken zu können, suchen wir immer nach Sponsoren, die unsere Leistungssportler finanziell unterstützen wollen!

Zusätzlich kann der Landeskader SH auch für Vorführungen und Workshops gebucht werden.

Probetraining beim Landeskader: Wer gerne ein Probetraining mit unserem Team absolvieren möchte, um zu testen, ob eine Aufnahme in den Landeskader möglich ist, der melde sich bitte per E-Mail bei Gesine Helten.

Um euer Trickniveau besser einschätzen zu können, findet ihr hier eine Liste mit den Tricks, die zur Aufnahme im B-Kader verlangt werden: B-Kader Trickliste 2019

Leitung: Gesine Helten

Trainer: Gesine Helten, Katharina Balemann

Aktuelle Infos findet ihr auch auf unserer Facebook Seite des Einrad Landeskader SH: