BannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Rennen - Einradverband Schleswig-Holstein e.V


Veranstaltungen


13.05.​2023
niederländische Einradmeisterschaft - NK Eenwieleren
Niederländische Meisterschaft im Einradfahren - ‘Nederlands Kampioenschap Eenwieleren’ ... [mehr]
 
11.06.​2023
Deutsche Meisterschaft Einradmarathon in Görlitz
Die deutsche Meisterschaft im Einradmarathon findet dieses Jahr wieder in Görlitz ... [mehr]
 
16.09.​2023
Brockenheroes 2023
Auch 2023 soll das Rennen auf den Brocken wieder stattfinden. Es handelt sich um eine ... [mehr]
 
24.09.​2023
CityLauf Lübeck
Jährliches Einrad-Rennen über 1,3km quer durch die Lübecker Altstadt. [mehr]
 

Aktuelle Meldungen

Workshop Einrad-Rennen am 22.01.23 in Groß Grönau

Am 22.01.23 hat in Groß Grönau ein ganz besonderer Workshop rund um das Thema Einrad-Rennen stattgefunden. An verschiedenen Stationen wurden die einzelnen Disziplinen vorgestellt und ausprobiert. Fortgeschrittene Fahrer und Workshop-Leiter konnten Tipps und Tricks austauschen und sich untereinander vernetzen für kommende Events. Mehr Infos unter der Rubrik Rennen/Rückblick.

Foto zur Meldung: Workshop Einrad-Rennen am 22.01.23 in Groß Grönau
Foto: Workshop Einrad-Rennen am 22.01.23 in Groß Grönau

City-Lauf-Lübeck vom 19. September

"Dabei sein und Spaß haben"

Das hatten 53 EinradfahrerInnen im Alter von 8 bis 60 Jahren beim diesjährigen City-Lauf auf der 1,3 km langen Strecke durch die Lübecker Altstadt.

Selina von den Floh-Flitzern TSV Groß Grönau gewann zum zweiten Mal nach 2019 mit 4:53 Minuten. Nicht ganz so schnell waren die beiden Seniorinnen WÜ35 vom SVT Neumünster, die zusammen in 13 Minuten überglücklich ins Ziel kamen. "Wir hatten unseren Spaß und sind stolz auf unsere Leistung". Neben den heimischen Vereinen aus der Umgebung von Lübeck kamen Teilnehmer aus Kiel, Neumünster und Westerrade angereist, um dem Veranstalter zu beweisen, dass der Einradsport von Jung und Alt in ganz Schleswig-Holstein ausgeübt wird.

Zitat einer Mutter aus Westerrade:"Ein schönes Rennen durch die Lübecker Altstadt. Jetzt muss Überzeugungsarbeit in den einzelnen Vereinen geleistet werden, damit unsere Fahranfänger im nächsten Jahr den Mut haben, mitzumachen."

Auch der Veranstalter äußerte sich positiv "und möchte die Einradfahrer künftig auch bei den Läuferabenden auf dem Sportplatz Buniamshof einbinden."

So sehen wir gespannt auf das nächste Jahr 2022 und freuen uns auf viele weitere Teilnehmer aus Schleswig-Holstein.

Foto zur Meldung: City-Lauf-Lübeck vom 19. September
Foto: City-Lauf-Lübeck vom 19. September

Absage der Rennmeisterschaft 2020 in Elmshorn

Liebe Einradfahrer,

aufgrund der Coronasituation haben wir uns vom EMTV dazu entschlossen, die diesjährige Rennmeisterschaft abzusagen.

Planung und Durchführung sind mit einem hohen Aufwand verbunden und keiner kann uns zum jetzigen Zeitpunkt sagen, ob und in welcher Form ein Wettkampf im August möglich sein wird. Wir freuen uns aber schon darauf, euch im nächsten Jahr in Elmshorn wieder begrüßen zu dürfen.  

60-Meilen Rennen in Geschendorf

(24. 07. 2019)

Wir laden ein zum 60-Meilen Rennen am 07. September nach Geschendorf! 

5-10 Fahrer pro Team, jeweils nur 1 Einrad und jede Menge Spaß!

Alle Infos rund ums Event findet ihr unter Rennen-Veranstaltungen.

 

Ausschreibung SH-Meisterschaften im Bahnrennen

(03. 05. 2019)

Die Ausschreibung für die Schleswig-Holstein-Meisterschaften im Einradbahnrennen 2019 findet ihr hier.