Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freestyle - Einradverband Schleswig-Holstein e.V

Dies ist die Freestyle-Seite des Einradverband SH!


Aktuelle Meldungen

Ergebnisse und Videos der Freestyle-Landesmeisterschaft 2024

(14. 05. 2024)

Die Ergebnisliste der Freestyle-Landesmeisterschaft (10.-12. Mai 2024 in Kiel-Mettenhof) ist jetzt auf der Seite Freestyle-Wettkämpfe zu finden. Und die Liste der Qualifizierten für die Norddeutsche Meisterschaft (4.-6. Oktober 2024 in Bottrop). Außerdem könnt ihr die Videos der Meisterschaft ab jetzt in dem Video-Archiv von Konstantin Höhne anschauen. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für die gelungene Veranstaltung!

[Video-Archiv]

Foto zur Meldung: Ergebnisse und Videos der Freestyle-Landesmeisterschaft 2024
Foto: Teilnehmer LM 2024

EVSH Freestyle Jury-Schulungen 2024

(18. 02. 2024)

Wir veranstalten dieses Jahr zwei Jury-Schulungen, einmal in Boostedt am 2.3. und eine in Ottendorf am 10.3.! Die entsprechenden Einladungen mit den Anmeldeinfos findet ihr unter den entsprechenden Veranstaltungen.

 

[Jury-Schulung in Boostedt]

[Jury-Schulung in Ottendorf]

Einteilung der Vereine auf die Regio-Cups 2024

(18. 02. 2024)

Die Einteilung der Vereine auf die Regio-Cups erfolgt dieses Jahr an Hand einer Abfrage der Kürzahlen pro Verein (Anfang Februar). Die Einteilung findet ihr in der unten angehängten Datei. Die Küranzahlen sind ungefähre Zahlen und es dürfen natürlich auch noch zusätzliche Vereine an den Regio-Cups Teilnehmen, die jetzt nicht an der Abfrage beteiligt waren. Die Abfrage diente lediglich der gleichmäßigeren Einteilung. Weitere Infos folgen zeitnah in den Ausschreibungen der einzelnen Cups.

Liebe Grüße

Gesine Helten, EVSH Freestyle-Beauftragte

[Einteilung der Vereine auf die Regio-Cups 2024]

Unsere Freestyle-Teilnehmer für die WM 2024 in Bemidji/Minnesota!

(19. 12. 2023)

Bei der Deutschen Meisterschaft Anfang November in Rödermark haben sich einige unserer Freestyle-FahrerInnen für die Unicon/WM 2024 in Bemidji qualifiziert! Insgesamt gehen wir aus Schleswig-Holstein mit 11 Einzelküren, 9 Paarküren und 3 Gruppenküren an den Start. Unten findet ihr die genaue Liste mit unseren Qualifizierten.

[SH-Freestyle-Teilnehmer für WM 2024]

Norddeutsche Freestyle Meister aus SH!

(03. 11. 2023)

Vom 27. bis 29. Oktober kämpften unsere Schleswig-Holsteiner Freestyle FahrerInnen um die Titel bei der Norddeutschen Meisterschaft in Nümbrecht.

Norddeutscher Meister wurde dabei Felix Adjei (TSV Kronshagen) und Norddeutsche Meisterin wurde Fro Fölster (Schmalfelder SV). Vizemeisterin wurde Jorina Auktun (SG Seth). Bei den Paarküren wurden Nina Beckmann und Karoline Voß (Elmshorner MTV) Vizemeisterinnen. Bei den Kleingruppen sind die "Minions" von Henstedt-Ulzburger Norddeutsche-Junioren-Meister und die Gruppe "Avatar" aus Seth Norddeutscher-Meister geworden. Bei den Großgruppen hat unser A-Kader mit der Kür "Soul of Egypt" den Titel Norddeutscher Vizemeister errungen.

 

 

Foto zur Meldung: Norddeutsche Freestyle Meister aus SH!
Foto: Freestylekader SH (Foto: Höser)

Die Ergebnisliste für den Regio-Cup Mitte ist online

(15. 03. 2023)

Der Regio-Cup Mitte fand am Samstag 11.03. beim TuS Stu-Sie statt. 61 Küren aus 9 Vereinen traten mit Einzel-, Paar- und Gruppenküren gegeneinander an. Die Ergebnisse findet ihr im Reiter "Freestyle Wettkämpfe".

 

Foto zur Meldung: Die Ergebnisliste für den Regio-Cup Mitte ist online
Foto: Teilnehmer Regio-Cup Mitte

Sportjugend SH ehrte am Montag, 28. November 2022, die erfolgreichsten SportlerInnen des Landes in 2022 im Haus des Sports in Kiel

Bericht und Würdigung von Nicole Kischlat aus Anlass der Meisterehrung der Sportjugend Schleswig-Holstein

 

Es war eine gelungene Ehrungsveranstaltung. Die Weltmeisterin im X-Style Nicole Kischlat vetritt den Einradverband großartig. Ihr Finallauf wird im Videoformat auf die große Leinwand übertragen und sie erklärt souverän, worum es sich bei einem X-Style Wettkampf handelt. Ich habe mich sehr über diese Bühne für unsere Sportart und auch für Nicole gefreut. Ich denke, ich kann mit Sicherheit sagen, dass wir in Schleswig-Holstein kaum eine andere Fahrerin haben, die so innovative Seiten aus dem Freestyle-Bereich herausholt. Nicole überrascht immer wieder durch neue Möglichkeiten auf oder viel eher mit dem Einrad, Tricks zu zeigen. Sie zeigt uns, dass es im Bereich Freestyle immer neue Trickvariationen geben wird und hat die Ehrung als Jugendmeisterin daher nicht nur wegen des Weltmeisterinnentitels verdient. 

Katharina Balemann

Foto zur Meldung: Sportjugend SH ehrte am Montag, 28. November 2022, die erfolgreichsten       SportlerInnen des Landes in 2022 im Haus des Sports in Kiel
Foto: (vlnr): Hans-Jakob Tiessen (Präsident Landessportverband SH), Nicole Kischlat, Oliver Stolz (Präsident Sparkassen- und Giroverband SH), Matthias Hansen (Vorsitzender Sportjugend SH). Foto: Frank Peter

Die Ergebnisse der Regio-Cups sind online

Die diesjährigen Regio-Cups waren ein voller Erfolg! 112 schöne Küren wurden von talentierten Nachwuchsfahrern an den letzten beiden Mai-Wochenenden in Groß Grönau und Schenefeld präsentiert. Wir danken allen Ausrichtern und Teilnehmern für zwei tolle Wettkämpfe! Die Ergebnisse findet ihr auf der Seite der Freestyle-Wettkämpfe.

Foto zur Meldung: Die Ergebnisse der Regio-Cups sind online
Foto: Teilnehmer der Regio-Cups 2022

Anmeldung zur Landesmeisterschaft 2022 in Elmshorn

Die Ausschreibung und das Anmeldeformular für die Landesmeisterschaft von Schleswig-Holstein und Hamburg am 18.+19. Juni 2022 in Elmshorn ist online! Hier kommt ihr zur Wettkampfseite!

Anmeldung Regio-Cups 2022

Die Ausschreibungen und Anmeldeformulare für die beiden Regio-Cups im Mai sind online!

Hier kommt ihr zur Wettkampfseite!

WM-Qualifikation 2022

Am 12. und 13. März haben sich bei dem Qualifikations-Wettkampf in Willstätt (Baden-Württemberg) 7 Einzelküren und 7 Paarküren aus Schleswig-Holstein für die Weltmeisterschaft in Grenoble/Frankreich (26.07.-06.08.22) qualifiziert. Außerdem darf unser Landeskader mit einer Großgruppe antreten. Wir gratulieren allen Fahrern herzlich zu ihrem Erfolg!

[Hier geht es zu den Ergebnissen]

Einrad Freestyle Newsletter

(07. 04. 2021)

Der erste deutschlandweite Freestyle Newsletter ist erschienen! Mit Infos über die derzeitige Situation und die Planung der Wettkämpfe für 2021 und die WM 2022. Den Link dazu findet ihr unten in dieser Meldung! 
Konkrete Infos dazu, ob und wie wir die Wettkämpfe hier in SH umsetzten werden, folgen sobald wir die Situation besser einschätzen können.

[Einrad Freestyle Newsletter April 2021]

Landeskader SH beim Feuerwerk der Turnkunst 2022 in Kiel

(19. 01. 2021)

Wir dürfen nächstes Jahr mit unserem Kader als Lokalgruppe beim Feuerwerk der Turnkunst in Kiel auftreten! Am 21. Januar haben wir die Chance unsere geliebte Sportart einem großen Publikum zu präsentieren.

In den Links unten findet ihr dazu einen Artikel aus dem SHTV-Magazin und die Internetseite der Show.

Wir freuen uns dabei sein zu dürfen und hoffen, dass wir einige von euch im Publikum wiederfinden :)

 

Euer Landeskader SH

[SHTV-Magazin: Feuerwerk Der Turnkunst 2021]

[Feuerwerk der Turnkunst 2021]

Ausschreibung SH-Freestyle Meisterschaft

Trotz Corona gehen wir erstmal optimistisch an die SH-Freestyle Meisterschaft am 1.-3. Mai in Elmshorn heran und haben euch die Ausschreibung online gestellt. Ihr findet sie unter Freestyle-Wettkämpfe. Wir halten euch mit Infos bezüglich einer möglichen Absage/Verschiebung auf dem Laufenden.

[Freestyle-Wettkämpfe]

Regio-Cup Nord 2020 Ergebnisse

Am vergangenen Sonntag fand der erste von unseren drei Regio-Cups in Neumünster statt. 10 Vereinen haben 48 schöne Küren gezeigt, die vom Publikum begeistert beklatscht wurden :)

Die Ergebnisse findet ihr unter Freestyle-Wettkämpfe.

 

Foto zur Meldung: Regio-Cup Nord 2020 Ergebnisse
Foto: Teilnehmer_Regio-Cup-Nord_2020

Regio-Cup Ausschreibungen 2020

(11. 01. 2020)

Die Ausschreibungen für die diesjährigen Regio-Cups sind online!

Ihr findet sie unter Freestyle-Wettkämpfe

Bitte lest euch die Ausschreibungen genau durch, es gibt viele Änderungen!

Freestyle-Kader fährt zur UNICON 20 nach Grenoble!

(24. 12. 2019)

Sozusagen als Weihnachtsgeschenk bekam der Landeskader SH am vergangenen Sonntag die Zusage, dass sie mit einer Großgruppe an der Weltmeisterschaft 2020 in Grenoble teilnehmen dürfen!

Wir freuen uns riesig und wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2020!

Foto zur Meldung: Freestyle-Kader fährt zur UNICON 20 nach Grenoble!
Foto: Landeskader SH Weihnachtsfeier 2019

Erfolgreiche DM in Nümbrecht für den Landeskader SH

(19. 11. 2019)

Vergangenes Wochenende fanden in Nümbrecht die Deutschen Meisterschaften im Freestyle statt. Unser Schleswig-Holstein Kader hat mit seinen beiden Großgruppen Platz 2 (La La Land) und Platz 3 (Jurassic Park) belegt! Außerdem wurden weitere Medaillen in den Einzel- und Paar-Kategorien errungen. Gratulation an die ganze Mannschaft! Alle Ergebnisse, Videos und Fotos findet ihr in den unten angegebenen Links :)

[Videos und Bilder der DM in Nümbrecht]

[Ergebnisse der DM in Nümbrecht]

[Videos der DM in Nümbrecht]

Foto zur Meldung: Erfolgreiche DM in Nümbrecht für den Landeskader SH
Foto: Erfolgreiche DM in Nümbrecht für den Landeskader SH

Startreihenfolgen für SH-Freestyle sind online!

(30. 04. 2019)

Die Startreihenfolgen für die SH-Freestyle Meisterschaft am 18. und 19. Mai in Schenefeld sind online! Auf Grund der vielen gemeldeten Küren fangen beide Wettkampftage schon um 9 Uhr an (Die Jury trifft sich um 8.30 Uhr).

Ihr findet die Startreihenfolgen unter Freestyle-Wettkämpfe. Auch die Moderationsbögen für die Küren findet ihr dort.

Neue Ausschreibung für SH-Freestyle Meisterschaft

(31. 03. 2019)

Die neue Ausschreibung für die SH-Freestyle Meisterschaft am 18.&19. Mai in Schenefeld ist online! Bitte beachtet die neuen E-Mail Adressen!

Ihr findet sie unter Freestyle-Wettkämpfe.

Auch das geänderte Anmeldeformular und die Moderationsbögen findet ihr dort.

Startreihenfolge Regio-Cup Süd

(11. 03. 2019)

Die Startreihenfolge für den Regio-Cup Süd in Kiebitzreihe am 23.03.19 ist online!

Ihr findet sie unter Freestyle-Wettkämpfe.

Startreihenfolge Regio-Cup Mitte

(04. 03. 2019)

Die Startreihenfolge für den Regio-Cup Mitte in Boostedt am 17.03.19 ist online!

Ihr findet sie unter Freestyle-Wettkämpfe.

Startreihenfolge Regio-Cup Nord

(26. 02. 2019)

Die Startreihenfolge vom Regio-Cup Nord in Kiel-Friedrichsort ist online!

Ihr findet sie unter Freestyle-Wettkämpfe.

 

Die Ergebnislisten der DM-Freestyle sind online!

(19. 11. 2018)

Die Ergebnislisten der Deutschen Meisterschaft im Freestyle sind online! Ihr findet sie unter Freestyle-Wettkämpfe.

Foto zur Meldung: Die Ergebnislisten der DM-Freestyle sind online!
Foto: Medaillen und Pokale der DM-Freestyle 2018

DM-Freestyle in Norderstedt

(09. 11. 2018)

Alle sind herzlich eingeladen, sich die Meisterschaft vor Ort anzuschauen!

Foto zur Meldung: DM-Freestyle in Norderstedt
Foto: DM-Freestyle 2018

Die Startlisten der DM-Freestyle in Norderstedt sind online!

(13. 10. 2018)

Die Startlisten für die DM-Freestyle am 16.-18. November in Norderstedt sind online. Ihr findet sie unter Freestyle-Wettkämpfe.

Bitte lest euch auch das Info-Schreiben bezüglich des Warmfahrens der Großgruppen durch!

T-Shirts für DM-Freestyle!

(04. 10. 2018)

Die Anmeldungen sind eingegangen und die Startlisten für die DM-Freestyle im November 2018 in Norderstedt sind fast fertig. 

Nun habt ihr zusätzlich die Möglichkeit für 20 € ein T-Shirt zur Erinnerung zu erwerben. Bitte füllt dazu die Bestell-Datei aus und schickt sie bis zum 20.10.18 an kirstenhaeusler@gmx.de. Zur Auswahl des T-Shirts findet ihr hier auch eine Größentabelle.

Alle Infos zur DM-Freestyle 2018 findet ihr auch unter Freestyle-Wettkämpfe.

 

[T-Shirt Bestellung DM-Freestyle 2018]

[T-Shirt Größen DM-Freestyle 2018]

Freestyle Kader bei der WM 2018 in Südkorea!

(31. 07. 2018)

16 Fahrerinnen unseres Freestyle Kaders sind zur Zeit bei der Unicon19 in Südkorea, der Weltmeisterschaft im Einradfahren! 

Wer gerne mehr darüber erfahren und aktuelle Infos über unsere Fahrer sehen möchte, kann gerne auf der Facebook-Seite des Einrad Landeskader SH vorbei schauen :)

[Facebook-Seite des Einrad Landeskader SH]

Foto zur Meldung: Freestyle Kader bei der WM 2018 in Südkorea!
Foto: Freestyle Kader bei der WM 2018 in Südkorea!

DVDs von der SH-Freestyle!

(21. 06. 2018)

Die DVDs der SH Freestyle Meisterschaft ist fertig. Eine schöne Erinnerung :-)

Ihr könnt diese bei Sven Oestmann bestellen:  Sven.Oestmann@t-online.de

5er-Set für 15,00 €

Foto zur Meldung: DVDs von der SH-Freestyle!
Foto: DVDs von der SH-Freestyle!

Ergebnisse der SH-Freestyle Meisterschaft sind online!

(07. 05. 2018)

Die Ergebnisse von der SH-Freestyle Meisterschaft sind online. Ihr findet sie unter Freestyle-Wettkämpfe .

Wenn ihr schöne Fotos von der Meisterschaft habt, die online gestellt werden sollen, dann schickt diese bitte an

gesine.helten@gmx.net.

(Am besten mit einem Link zu eurer Cloud oder per WeTransfer!)

Foto zur Meldung: Ergebnisse der SH-Freestyle Meisterschaft sind online!
Foto: Ergebnisse der SH-Freestyle Meisterschaft sind online!

Ergebnisse Regio Cup Nord und Mitte 2018

(25. 03. 2018)

Die Ergebnislisten vom Regio-Cup Nord und Mitte sind online! Ihr findet sie unter Freestyle-Wettkämpfe.

 

Wenn ihr Fotos zu den Veranstaltungen habt, die online gestellt werden sollen, dann schickt diese bitte an gesine.helten@gmx.net.

(Am besten mit einem Link zu eurer Cloud oder per WeTransfer!)

Startreihenfolge Regio-Cup Mitte in Kaltenkirchen

(10. 03. 2018)

Die Startreihenfolge für den Regio-Cup Mitte am 18.03.18 in Kaltenkirchen ist online! Zu finden ist diese unter Freestyle-Wettkämpfe.

Startreihenfolge Regio-Cup Nord in Kiel-Mettenhof

(08. 03. 2018)

Die Startreihenfolge für den Regio-Cup Nord am 17.03.18 in Kiel-Mettenhof ist online! Zu finden ist diese unter Freestyle-Wettkämpfe.

Ergebnisse und Fotos Regio-Cup Süd 2018

Die Ergebnisliste und ein paar Fotos vom Regio-Cup in Schenefeld sind online! Ihr findet sie unter Freestyle-Wettkämpfe.

 

Wenn ihr noch mehr Fotos habt, die online gestellt werden sollen, dann schickt diese an gesine.helten@gmx.net.

(Am besten mit einem Link zu eurer Cloud oder per WeTransfer!)

Foto zur Meldung: Ergebnisse und Fotos Regio-Cup Süd 2018
Foto: Ergebnisse und Fotos Regio-Cup Süd 2018


Veranstaltungen

08.11.​2024 bis
10.11.​2024
 
 

Fotoalben